My-Way-2-Balance = Der Weg zu mehr Lebensfreude, Vitalität und Wohlbefinden

 

-> Ganzheitliche Gesundheit

 

Einer der größten Wünsche des Menschen ist es, in guter Gesundheit zu leben.

 

Ein gesundes Leben ist ein sehr kostbares Geschenk.

 

Unsere Welt ist geprägt von einem sich immer schneller entwickelnden Fortschritt in Wissenschaft und Technik.

 

Dabei scheint sich unsere Welt immer schneller zu drehen.

 

Vom Einzelnen wird offensichtlich immer mehr erwartet - oder erwarten wir zu viel von uns und vom Leben?

 

Wir leben heute in einer relativen Wohlstandsgesellschaft!

Hat uns das wirklich glücklicher gemacht?

Statistisch gesehen gibt es jedenfalls mehr glückliche Arme als glückliche Reiche.

 

Heute mutieren Burn-out und Depression zu Volkskrankheiten. Termindruck, mangelnde Anerkennung, geringe Regenerationszeiten, Schlafmangel, Schlaf-störungen, messbar steigender Stress etc.führen in diese Abwärtsspirale.

 

Dies ist ein komplexer, schleichender Prozess.

Daran können wir etwas ändern, die Welt können wir nicht wirklich heilen, aber wir können unsere Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung schärfen/entwickeln, sodass die äußeren Einflüsse und Tumulte des Lebens weniger Einfluss auf uns nehmen können.

 

Fühlen Sie sich auch manchmal wie in einem Hamsterrad?

 

 

  

Durch den Fortschritt der Medizin hat sich unsere Lebenserwartung verlängert, ca. verdoppelt in den letzten 100 Jahren.

 

In der Gesundheit hat sich allerdings kaum etwas verändert, trotz allem Fortschritts.

 

Es werden Unsummen von Geld für die Gesundheitsforschung ausgegeben, allen voran für die Krebsforschung.

 

Allerdings werden weniger als 2 % für die Vorsorge/Prävention investiert, mehr als 98 % fließen in die Bekämpfung der Krankheiten. Finden Sie das in Ordnung?  

 

Grundsätzlich sollten wir das Thema Prävention/Vorsorge alle etwas ernster nehmen, denn egal wie lange wir leben, wir wollen fit, dynamisch und leistungsfähig bleiben oder?  

Im Allgemeinen gehen wir erst dann zum Arzt, wenn uns etwas wehtut - Die meisten Menschen tun das jedenfalls.

 

Das Problem dabei ist, dass teilweise bis zu 70 % der Organfunktionalität defekt/kaputt sein kann und wir merken meist (noch) nichts davon. Vielleicht merkt der Partner/die Partnerin schon etwas, aber man selbst fühlt sich doch noch ganz gut.

 

Kommen wir noch einmal zurück zum Hamsterrad.

Die Hektik des Alltags, Termindruck, mangelnde Anerkennung etc.

 

Versus des Ganzen nehmen wir mal das Beispiel eines Künstlers, eines Malers, der gerade sein Lebenswerk malt. Ein großes Bild soll entstehen. Er steigt auf eine Leiter, malt für eine Weile und steigt von Zeit zu Zeit wieder herunter von seiner Leiter, hält inne, lehnt sich zurück und betrachtet sein Kunstwerk, um dann zu entscheiden, wie er weiter-macht.

 

Wir dagegen stehen auf unserer Lebensleiter und arbeiten, und arbeiten, und arbeiten – und verlieren dabei oftmals den Überblick.

 

Unser Ziel ist es, aufgeschlossenen, intelligenten Menschen, Methoden, Werkzeuge, Wege zu zeigen, um gesünder, glücklicher und zufriedener zu leben. Die Methoden sind sehr wirksam, erfordern allerdings etwas Geduld und Disziplin. Bedenken Sie bitte in diesem Zusammenhang, alles, was zu schnell geht, hat normalerweise auch Nebenwirkungen.

 

Wichtig:

Die hier dargelegten Überlegungen und Fakten bieten keinen Ersatz für ärztlichen Rat. Wir erstellen auch keinerlei Diagnosen.   

 

 

 

Unsere Säulen der Gesundheit:

 

Medizin-der-Emotionen 

 

Geheimnis Wasser   und der Prozess des Alterns!

 

Energetischer Kreislauf der Veränderung